Sonntag, 23. September 2012

40er Jahre Make-up oder Der Versuch

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich eigentlich bei der neuen Catrice "Fabulous 40ties" LE ganz stark sein wollte, hat es mich doch bei den ersten Mal live swatchen erwischt. An sich fand ich die vorgestellten Lippenstifte und Lidschatten nicht so interessant, denn ich dachte mir "..hab ich ja schon..." aber eigentlich habe ich ja so ziemlich alles irgendwie schon und trotzdem kommt noch der zwölfte Rotton in Lippenstiftform in meine Wohnung obwohl ich schon fünf ähnlich davon habe. Aber wem erzähl ich das, den meisten wird es wohl doch irgendwie ähnlich gehen.

Doch genug geschwafelt. Ich habe mich beim durchwühlen des Aufstellers für den wunderschönen Lippenstift "Red Butler" und das schicke Quad "Hollywood Boulevard" entschieden. Heute überkam mich einfach die Lust mich damit zu schminken, eben im Stil der 40er Jahre. Ich habe keine Ahnung ob mir das so gut gelungen ist, aber ich fand es total schick (aber erst nachdem ich einen Lidstrich gezogen habe, Kajal und Mascara aufgelegt hatte, ansonsten sieht so ein AMU immer recht verloren aus).

























Leider sind alle Nahaufnahmen meines Auges blöd und somit gibt es nur ein Gesichtsbild. Eine kleine Erklärung der Anordnung der Lidschatten möchte ich hier auch noch niederschreiben. Der hellste Ton wurde auf dem gesamten beweglichen Lid verteilt und auf dem inneren Drittel des unteren Lids. Der helle Braunton (größeres Pfännchen) kam in die Lidfalte und das mittlere Drittel des unteren Lids. Der dunklere Braunton mit mehr Schimmer durfte ebenso in die Lidfalte zum abdunkeln und der Lilaton auf das äußere Drittel des unteren Augenlids. Ich hoffe ihr könnt meine kleine Erkläurng nachvollziehen?!

Das also zu meinem sonntäglichen Schminkversuch, ich hoffe es hat euch gefallen! 

Ich wünsche euch noch einen schönen freien und erholsamen Tag.

Grüßchen

Kommentare:

  1. den Lippenstift find ich super an dir! die LE an sich fand ich zwar echt hübsch, aber irgendwie hat bei mir dieses mal die "hab ich alles schon so oder so ähnlich"-Überzeugung gesiegt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU ist so wunderschön! <3 Wenn ich nicht mehr so erkältet bin, versuch ich das auch mal so in der Art.. gefällt mir wirklich unheimlich gut! ^^ <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir das andere Quad gekauft und finde es unsagbar schlecht. Mir ist nach einmal Schminken die Lust daran vergangen. Du scheinst mit Deinem besser zurecht zu kommen. :D

    AntwortenLöschen
  4. dit sieht wunnifein aus :) dir steht auch echt alles :D

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus Dezent aber Trotzdem aussagekräftig!

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir echt super! Der Lippenstift passt auch sehr gut zu den Lidschatten.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus.:) Der Lippenstift steht dir.;)

    Liebe Grüße:*
    Theresa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...