Sonntag, 29. Januar 2012

Mitten ins Gesicht...

... und auch drum herum, durfte mal wieder Schminke in mein Gesicht. Uhhhh ja, mal ganz was anderes... nicht!


Aber doch, dieses Mal ist es was anderes, denn ich habe mich nicht wie üblich selbst "verschönert", sondern gestern hat Schnine die Schminkpinsel geschwungen und versucht aus meinem Gesicht was anständiges zu machen. 
bei so viel Entspannung können einen schon mal die Gesichtszüge entgleisen

Dieses Idee ist mal wieder ganz spontan entstanden, nachdem wir gestern gemeinsam essen und mini-shoppen waren, sind wir zur Greenwithpurple-Wohnung geritten (durch Schnee und über glatte Straßen) und Schnine wollte mal was an mir ausprobieren. Sie war ultra scharf darauf mal zu sehen wie ich mit konturiertem Gesicht aussehe... Ich lasse ja fast alles mit mir machen und so ließ ich auch dies geschehen...
Während sie mir also so im Gesicht rummachte, wurde ich so unheimlich entspannt, dass mir mal wieder fast der Sabber aus dem Mund lief.
Plötzlich kam mir die ultimative Eingebung: Kristin, schmink dich einfach ab und lass dich neu schminken, denn das entspannt dich so unheimlich und ist doch eigentlich auch ganz lustig. 
Schnine war ebenso auch gleich Feuer und Flamme, schnell Mr. Greenwithpurple zum Fotos machen gezwungen und schwupp ging es auch schon los.

Bei mir soll es jetzt aber nicht unbedingt um die einzelnen Arbeitsschritte gehen, denn die habe ich ja nicht ausgeführt (ich war nur zuständig für die Bereitstellung meines Gesichts und ein paar dümmliche Fratzen), sondern ich wollte hier einfach mal meine Gefühle und Erfahrungen während einer solchen Prozedur kundtun.

Auf jeden Fall finde ich es immer ganz toll wenn mir jemand im Gesicht rummorkelt. Das Gefühl von den weichen Pinseln im Gesicht ist so schön, dabei kann ich unheimlich gut entspannen. Hat ein bisschen was von Gesichtsmassage, was bekanntlich ja auch eine sehr schöne entspannende Sache ist. Wichtig sind da aber natürlich schöne weiche Pinsel, welche die hat nicht wie Sandpapier bearbeiten... Also falls ihr mal Freundinnen schminken wollt, flauschige Pinsel benutzen. :)
Außerdem lasse ich mich auch ganz gerne überraschen, was man mir so für ein Amu zaubert. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber ich kann mich bis jetzt noch nicht beschweren.
Ebenso interessant, welche Farben werden gewählt? Verbinden die Schminker andere Farben mit meinem Gesicht, bzw. denken sie mir stehen andere Farben als die, die ich meistens für mich erwähle?
Und ein letzter Punkt, welcher mir gestern besonders aufgefallen ist, ist der Lidstrich. Schnine und ich "zeichnen" sie sehr unterschiedlich. Die eine macht ihn eher schmal, langezogen und unheimlich geschwungen, die Andere sehr breit, kürzer und mit weniger Schwung (weil es eher dreieckig aussieht, wenn ihr versteht was ich meine).
Der Schnine-typische Gliedstrich..... muhahahahaha

Bei unserer gestrigen Schminkaktion gab es für mich flüssige Foundation (mit dem Beautyblender, welche eine nette Erfahrung für mich war), Puder für die Augenbrauen und mein Gesicht wurde konturiert. Das sind Arbeitsschritte welche bei mir keinen großen, bzw. gar keinen Stellenwert haben. (Mittlerweile benutze ich zwar Foundation, aber nur in Mineralform) Ich denke es wird auch weiterhin so bleiben, denn ich habe auch so schon gut dunkle Augenbrauen und das mit dem Konturieren hat mich einfach nicht vom Sessel geprügelt. Also lassen wir das einfach. Außerdem ist mir das zeitlich auch etwas zu langatmig und ich mag meine struppigen nicht ganz gleichmäßig dunklen Augenbrauen.

Auftrag mit einem Ei, erstaunlich was man alles beim schminken benutzen kann

alleine wegen dem Fischface, pupse ich auf das Konturieren :)

DIE Augenbrauen


Das war dann also meine Erfahrung bei einer solchen Aktion. Übrigens nicht das erste Mal... das könnt ihr nämlich hier in Videoform anschauen. Guckt einfach mal ein und erfreut euch ein bisschen! Auch damals hat es mir irre viel Spaß gemacht.

Hier nochmal ein kleiner Vorher-Nachher-Vergleich: (Danke an dieser Stelle an Herrn Greenwithpurple)
Bild bitte anklicken um dieses wunderbaren Effekt zu erahnen

Jo, also dann wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag und genießt den wunderbaren Schnee (falls bei euch auch welcher liegt) und erfreut euch an jeder einzelnen fallenden Flocke, ich werde es auf jeden Fall tun!

Kommentare:

  1. Ich habs schon bei Schnine geschrieben sieht total toll aus! Ich mag auch bepinselt werden :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick!! Die AMU Farben sind top! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe herzlichst gelacht, Kristin. Mehr Geschreibe, bitte! :-D
    Und die Schnine macht das ganz klasse, das Make Ups sieht super aus. Ich kann an anderen nie einen schönen Lidstrich ziehen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schon bei Schnine geschrieben, schönes AMU und Gesamtbild. Ich liebe das letzte Bild...Schnee <3 ;)

    AntwortenLöschen
  5. eu :) <3
    dit vorher nachher bild fetzt !

    AntwortenLöschen
  6. Hi there to all, how is everything, I think every one is getting more from this site,
    and your views are good for new users.

    Here is my web-site Edmonton Mortgage Calculator

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...